Die Teilleistungen

Hier finden Sie nochmals eine kurze Übersicht, über die in der Besprechung erwähnten Teilleistungen:
Visuelle Figurgrunddifferenzierung
Ist die Leistung ein großes Ganzes in Teile zu zerlegen und wieder zusammensetzen zu können- kurz Gliederungsfähigkeit
Visuelle Differenzierung
Ist die Leistung Gleiches und Ungleiches zu erkennen und auseinander zu halten
Visuelles Gedächtnis
Ist die Leistung Gesehenes zu behalten, abzuspeichern und bei Bedarf wiederzugeben
Visuelle Serialität
Ist die Leistung optische Eindrücke der Reihe nach ordnen zu können
Auditive Figurgrunddiffernzierung
Ist die Leistung einzelne Teile (Laute, Worte) aus der Gesamtheit (Wort, Text) herauszuhören
Auditive Differenzierung
Ist die Leistung aus dem Gehörten bestimmte Wörter herauszuhören, oder ähnlich klingende Wörter zu unterscheiden
Auditives Gedächtnis
Ist die Leistung Gehörtes zu behalten, abzuspeichern und bei Bedarf wiederzugeben
Auditive Serialität
Ist die Leistung in einem Satz zu hören, welches Wort zuerst gesprochen wurde
Raumorientierung
Ist die Leistung das Raum- und Zeitgefüge, sowie Größen und Einheiten einzuschätzen
Körperschema
Ist die Leistung den eigenen Körper (Rechts – Links - Unterscheidung) einzuschätzen
Intermodalität
Ist die Leistung die verschiedenen Modalitäten zu verknüpfen

 

 

Sie suchen noch einen Platz für ein erfolgreiches Training?

Rufen Sie mich an und informieren Sie sich! Ich freue mich auf Ihren Anruf!

 

Ihre

Christine Eberl

Dyslexia test and training

also in English

If your child has English as classroom language or as mother tongue, please do not hesitate to contact me!