Visuelle Figurgrunddifferenzierung
|
Ist die Leistung ein großes Ganzes in Teile zu zerlegen und wieder
zusammensetzen zu können- kurz Gliederungsfähigkeit
|
Visuelle Differenzierung
|
Ist die Leistung Gleiches und Ungleiches zu erkennen und auseinander zu
halten
|
Visuelles Gedächtnis
|
Ist die Leistung Gesehenes zu behalten, abzuspeichern und bei Bedarf
wiederzugeben
|
Visuelle Serialität
|
Ist die Leistung optische Eindrücke der Reihe nach ordnen zu
können
|
Auditive Figurgrunddiffernzierung
|
Ist die Leistung einzelne Teile (Laute, Worte) aus der Gesamtheit (Wort,
Text) herauszuhören
|
Auditive Differenzierung
|
Ist die Leistung aus dem Gehörten bestimmte Wörter herauszuhören, oder
ähnlich klingende Wörter zu unterscheiden
|
Auditives Gedächtnis
|
Ist die Leistung Gehörtes zu behalten, abzuspeichern und bei Bedarf
wiederzugeben
|
Auditive Serialität
|
Ist die Leistung in einem Satz zu hören, welches Wort zuerst gesprochen
wurde
|
Raumorientierung
|
Ist die Leistung das Raum- und Zeitgefüge, sowie Größen und Einheiten
einzuschätzen
|
Körperschema
|
Ist die Leistung den eigenen Körper (Rechts – Links - Unterscheidung)
einzuschätzen
|
Intermodalität
|
Ist die Leistung die verschiedenen Modalitäten zu
verknüpfen
|